Baustellen-Update 18.11.2021

Die finale Bauphase der neuen Straße soll voraussichtlich zum 7. Dezember 2021 abgeschlossen sein...

Die Baustelle am 16.11., die Arbeiten zur Herstellung der Verbindungsstraße zwischen neuem Kreisel und Bliesgaustraße sind in vollem Gange. (Foto: Uwe Brengel)

Nachdem die neue Straße mit Kreiselanbindung am Stadttor vor den Rathäusern I und II inzwischen zur Florianstraße hin befahrbar ist, laufen aktuell die Bauarbeiten zur Verbindungsstraße am neuen Kreisel unterhalb der Stadtwerke, die nach Fertigstellung den Kreisel mit der Bliesgaustraße verbinden wird. Die finale Bauphase wird voraussichtlich zum 7. Dezember 2021 abgeschlossen sein. Ab dem darauffolgenden Tag sollte dann die neue Straße an den Stadtwerken vorbei befahrbar sein. Im Anschluss folgen noch Arbeiten am erstgenannten Kreisel am Stadttor. Hier wird eine neue Abzweigung zur Einfahrt in die Stadt entstehen, dazu der Straßenbelag erneuert, des Weiteren der Gehweg fertiggestellt. Diese Arbeiten werden dann nochmals mit einer Vollsperrung am Kreisel verbunden sein, sie erfolgen allerdings voraussichtlich erst 2022. Darüber hinaus stehen lediglich noch Parkplatzauszeichnungen und Neubeschilderungen an. Die Bauphasentermine sind wie immer aktuelle Plantermine und können sich witterungsbedingt gegebenenfalls nochmals ändern. (ub)

Vorangegangene Meldungen:
Info vom 29. September 2021
Update vom 12. Oktober 2021