Übungen der Bundeswehr

Bis voraussichtlich 21. Oktober sind insgesamt drei Übungseinsätze geplant, die auch Teile von Blieskastel berühren...

Nach der kürzlich erfolgten und bereits kommunizierten Mitteilung zur geplanten Gefechtsausbildung eines Fallschirmregimentes der Bundeswehr im Zeitraum vom 5. bis 16. September 2022 im Raum Frankenholz, Blieskastel, Mittelbrunn und Höheischweiler, wurden weitere Übungseinsätze angekündigt.

Des Weiteren wurde seitens der Bundeswehr für den 8. Oktober die Durchführung einer Weiterbildung und militärhistorischen Geländebegehung im Raum Kleinblittersdorf, Utweiler, Peppenkum, Seyweiler, Pinningen und Altheim angesetzt.

Vom 10. bis 21. Oktober plant ein Fallschirmjägerregiment ein weiteres Ausbildungsmanöver, das wiederum auch Teile von Blieskastel betreffen soll. Geplant sei auch hier wieder der Einsatz von Rad- und Kettenfahrzeugen sowie der Einsatz von Übungs- und pyrotechnischer Munition.

(ub)