Foto: Uwe Brengel

Weihnachts-Wochenmarkt

An Heiligabend gibt's zur gewohnten Zeit noch einmal einen Wochenmarkt! So kann man sich für die Feiertage prima mit Vorräten eindecken.

Der Blieskasteler Wochenmarkt, immer donnerstags von 8:00 bis 13:00 Uhr, schafft in Coronazeiten recht problemlos die erforderliche Bewegungsfläche, um Abstände einzuhalten, Kontakte und somit Ansteckungsrisiken zu minimieren. Mit etwas Planung lässt sich hier recht problemlos und mit vielen regionalen Produkten eine Grundversorgung über die jeweils nächsten sieben Tage sichern. Ein frisches, abwechslungsreiches Sortiment erwartet die Besucher hier - von Backwaren über Geflügelprodukte, Wildsalami und andere Fleisch- und Wurstwaren, Käse, diverse Fischsorten sowie eine reichhaltige Auswahl an Obst und Gemüse. So kann man vorausplanen, sich für ein paar Tage bevorraten und unterstützt so ganz nebenbei auch noch regionaler Anbieter. (ub)