Der Aufgabenkatalog der Stadt Blieskastel ist vielfältig. Hier finden Sie alle Dienstleistungen der Stadtverwaltung in Stichworten von A bis Z.


Bürgerberatung


 

Bürgerberatung - Ihr direkter Draht in die Stadtverwaltung bei Problemen und Konflikten

Viele Menschen haben Berührungsängste, was den Umgang mit Behörden anbelangt. Für die Behandlung und Betreuung allgemeiner und besonderer Bürgeranliegen, deren Zuordnung schwierig erscheint oder deren Komplexität einen gewissen Grad an Koordination erfordert, wurde die Bürgerberatung eingerichtet. Sie dient gerne als Ansprechpartner bzw. Schnittstelle zwischen Ihnen und der Stadtverwaltung und berät bei der Lösung anstehender Probleme, ggf. unter Hinzuziehung des jeweiligen Fachbereiches oder weiterer Stellen. Auch allgemein interessierende Anregungen und Beschwerden aus der Bürgerschaft werden entgegen genommen. Beachten Sie bitte, dass die Bürgerberatung jedoch keine Rechtsberatung bieten kann! Sie kann auch nicht bei privatrechtlichen Problemen wie Nachbarkeitsstreitigkeiten helfen.

Beratungszeiten nur nach vorheriger telefonischer Absprache!
Bei Besuchswunsch vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin, damit entsprechend Zeit für Sie und Ihr Anliegen eingeplant werden kann.

Hinweis: Bei allen Fragen rund um das Einwohnermeldewesen sowie rund um Ausweis-Angelegenheiten stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachgebiet 3.1 - Bürgerbüro im Haus des Bürgers (Rathaus III, Luitpoldplatz 5, Tel. 06842 / 926-1350, ) gerne zu Ihrer Verfügung.

Ansprechpartner und weitere Informationen zum Bürgerbüro finden Sie auf dieser Seite.

Über diesen Link können Sie Termine im Bürgerbüro reservieren.

Auf dieser Seite finden Sie unser Online-Antragswesen.

 

Ihre Ansprechpartner

Uwe Brengel
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Rathaus I
Zimmer 121
Paradeplatz 5

 06842 926-1108 E-Mailschreiben an uwe.brengel@blieskastel.de



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