Die Tollkischen - Benefizveranstaltung

WILDROMANTISCH UND MOTORISIERT

Pirminiushalle Bierbach

Mit einem Mix aus 15 Jahren Bühnenprogramm starten die Tollkirschen motorisiert und immer noch wildromantisch ins Jahr 2024 . Familie, Beruf, Liebesleben – im rasanten Tempo werden die Tücken des Alltags gestreift und lösungsorientierte Sammlungen gedanklicher Ergüsse in Szene gesetzt. Mit Wortwitz, eigenen Texten, Liedern und enthusiastischem Schauspiel werfen sie einen humorvollen Blick auf die Alltagsneurosen des weiblichen Geschlechts.

Die Tollkirschen, nun vollreife Früchtchen in der Blüte ihres Lebens, spornen sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Die Konkurrenz schläft nicht. Charme, Schönheit oder ein hilfloser Augenaufschlag sind nur bedingt zielführend. Aber was nutzt es, sich geistig zu duellieren, wenn man sieht, dass das Gegenüber unbewaffnet ist?

Aus weiblichen Problemzonen werden kurzerhand hart erkämpfte Pfunde, die Männern selbstbewußt als erotische Nutzfläche zur Verfügung gestellt werden. Die Herren werden umschwärmt, geliebt, nicht zuletzt, weil sie den Damen als leibhaftige Inspirationsquelle dienlich sind. Doch noch immer sind es häufiger die eigenen Fettnäpfe, in die die Tollkirschen mit Schwung hineinfahren und steckenbleiben.

Charakterfrauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, steigen bergab und stürzen bergauf, sind kompliziert, aber unglaublich liebenswert. Sie gewähren Einblicke in die dunklen Seiten ihrer Seele und betanken ihren Reisebus, mit dem sie durch das Leben schlittern, mit der Energie, die das begeisterte Publikum liefert.

Einlass: 19.00 Uhr

Der Erlös kommt der Flüchtlingshilfe Blieskastel e.V. zugute.

Vorverkauf über Ticket Regional https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=213071

Abendkasse 20€/ 18€