Klosterführung

mit Besichtigung des Biosphärenbürgergartens

Wallfahrtskloster, großer Parkplatz

Gästeführerin Monika Link weiß von interessanten wie auch kurzweiligen Geschichten zu erzählen. Bei einem idyllischen Spaziergang durch die Kloster-Anlage von Blieskastel erfahren die Gäste von einem Gnadenbild, dass für Aufregung sorgte und von einer Kapelle, in der damals nicht nur gebetet wurde, sondern auch zeitweise hochexplosive Munition gelagert war. Bei dem herrlichen Ausblick über Blieskastel verrät die Gästeführerin das geheime Versteck eines französischen Geistlichen und beim Rundgang durch den Park weiß Sie von Franziskus zu berichten, der mit den Tieren sprach.

Ferner erfahren die Gäste von dem Bau des Klosters, an dem mehrere namhafte Architekten beteiligt waren und warum dieser Ort immer schon ein beliebtes Ausflugziel war.

Zudem ist ein Besuch des nahegelegenen Biosphärenbürgergartens geplant.

Treffpunkt: Wallfahrtskloster, großer Parkplatz

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.