Hannah Schlubeck gilt weltweit als ein der führenden Panflötistinnen und hat sich besonders im Bereich der Interpretation Klassischer Musik auf der Panflöte einen Namen gemacht.
Sie ist in Deutschland die erste Musikerin mit einem Hochschulabschluss im Fach Panflöte. An der Musikhochschule Wuppertal studierte sie bei Prof. Manfredo Zimmermann und schloss ihr Studium 1998 mit dem Konzertexamen ab. Sie erhielt außerdem Unterricht bei rumänischen Panflätenlegenden wie Damian Luca und Gheroghe Zamfir.
Sie erhielt bereits mit 6 Jahren ihren ersten Panflötenunterricht bei Erich zur Eck, wurde von Jean-Claude Mara gefördert und gab im Alter von 15 Jahren ihre ersten Konzerte. Die Panflötenvirtuosin hat international in mehr als 30 Jahren fast 2000 Konzerte in Kirchen und Konzertsälen gegeben (europäisches Ausland, Australien, USA und Lateinamerika).
In ihren Konzerten bietet Schlubecl abwechslungsreiche Programme in kammermusikalischen Besetzungen, aber auch als Solistin mit Ensembles oder großen Orchesterbesetzungen. Sie hat zahlreiche Alben veröffentlicht und wirkte bei zahlreichen Rundfunk- und Fernsehproduktionen mit unter anderem beim WDR, ZDF, SWR und MDR.
Einlass ab 19 Uhr, freie Platzwahl
Veranstaltungsadresse: Schlosskirche Blieskastel, Schloßbergstraße in 66440 Blieskastel
Tickets über Ticket Regional unter https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=233019
Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Inhaber einer Ehrenamtkarte.
Dieses Konzert ist Teil der Konzertreihe der 17. Schlossbergkonzerte, die vom 24. Mai bis 01. Juni 2025 stattfinden. Weitere Informationen zu der Konzertreihe finden Sie auch im Programmheft.
Veranstalter: Stadt Blieskastel