CoWorking Blieskastel

Donnerstag 14. Dezember, 18:00 Uhr

Luitpoldplatz

Mit Coworking Spaces gibt es die Möglichkeit das Arbeitsleben menschlicher zu gestalten, Fahrtzeiten zur Arbeit zu verkürzen, die lokale Wirtschaft zu stärken und den Geist für branchenübergreifende Eindrücke zu öffnen. Gerade im ländlichen Raum sind Orte des Austauschs und der Innovation gefragt.

Als Stadt gehört Blieskastel nun zu den Pilotkommunen des Saarlandes und möchte einen Coworking- und Innovationsort etablieren, der sich an den Bedürfnissen der Bürger:innen und der Unternehmen in der Stadt und der umliegenden Region orientiert. In diesem Rahmen möchten wir - die Stadt Blieskastel zusammen mit saaris e.V. und dem Ministerium für Umwelt, Klima, Agrar und Verbraucherschutz - die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger aufnehmen und gemeinsam einen Coworking-Ort erschaffen, gestalten und nachhaltig beleben. 

Daher laden wir Sie herzlich ein zum


Coworking in Blieskastel

am Donnerstag, 14. Dezember 2023, 18 Uhr, am Luitpoldplatz 2 in Blieskastel

mit Bürgermeister Bernd Hertzler, Stephan Schweitzer (saaris e.V.),

Daniel Leismann und Tobias Decker (Brühlhaus St. Wendel)


Mit dem Kick-Off wollen wir erste inhaltliche Impulse für das Thema New Work im ländlichen Raum setzen und Sie über die Bedarfsumfrage zu Coworking in Blieskastel informieren. Dazu sprechen wir mit Daniel Leismann und Tobias Decker vom Brühlhaus in St. Wendel über Coworking im ländlichen Raum. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen und Anregungen schreiben Sie uns an coworking@saaris.saarland - wir freuen uns.

Mit den besten Wünschen grüßen Sie

Sebastian Thul                                    Stephan Schweitzer          Bernd Hertzler

Ministerium für Umwelt, Klima,            saaris e.V.                         Bürgermeister
Mobilität, Agrar und                                                                       Blieskastel
Verbraucherschutz