Kräuterwanderung

Kräuterwanderung rund um die Bliestal Kliniken

Mediclin Bliestal Kliniken, vor Haus A

Zusammen mit Michael Mandenach geht es auf eine Kräuterwanderung rund um die Mediclin Bliestal Kliniken. Im Wald, auf Wiesen und Feldern und neben Kulturpflanzen in unseren Gärten wachsen so viele "Wild"-Pflanzen: Kräuter, Blumen, Büsche, Bäume, Wasserpflanzen … Welche davon kann man essen? Wie schmecken sie? Wie bereite ich sie zu?  Wie erkenne ich sie? Wie unterscheide ich sie von ungenießbaren oder gar giftigen Pflanzen? 

Antworten darauf gibt Ihnen Michael Mandenach auf der Wildkräuterwanderung am 05.05.2024 um 10:30 Uhr. Korb oder Baumwolltasche für die gesammelten Kräuter sind selbst mitzubringen.

Treffpunkt: Mediclin Bliestal Kliniken, Haus A.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter Tel. 0 68 42 – 9 26 13 31.