Luitpoldplatz- Fest: Tag der Städtebauförderung in Blieskastel

Am Samstag, 4. Mai 2024 begeht die Stadt Blieskastel feierlich den Tag der Städtebauförderung.

Luitpoldplatz

Blieskastel. Am Samstag, 4. Mai 2024 begeht die Stadt Blieskastel feierlich den Tag der Städtebauförderung. Von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger von Blieskastel herzlich eingeladen. Der bundesweite Aktionstag Tag der Städtebauförderung möchte die Ziele und Konzepte der Städtebauförderung der Öffentlichkeit vorstellen. Bürgerinnen und Bürger sollen gleichzeitig zum Informieren, Diskutieren und Mitmachen eingeladen werden, um aktiv an der Entwicklung ihrer Stadt mitzuwirken.

Zum zweiten Mal beteiligt sich die Stadt Blieskastel am bundesweiten Aktionstag. Nach der erfolgreichen Umgestaltung der Metzgerei Derschang in die Stadtbücherei im letzten Jahr, geht es jetzt um die Neugestaltung des Luitpoldplatzes in der Blieskasteler Altstadt.

Bürgermeister Bernd Hertzler eröffnet das Luitpoldplatz- Fest um 12 Uhr. Direkt im Anschluss daran führt der Orchesterverein Lautzkirchen ein Platzkonzert auf. Um 14 Uhr geht es dann weiter mit dem offiziellen Spatenstich und im Anschluss spielt A.C.O. bis 18 Uhr Rock und Pop auf der Luitpoldplatzbühne. Sonni Sonnenschein bietet für die Kleinsten ein buntes Kinderprogramm mit Bob der Baumeister- Basteln, Spielen, Schatzsuche, Kinderschminken u.v.m..

Für das leibliche sorgt der TTC Lautzkirchen e. V.. Das Luitpoldplatz- Fest wird mit Unterstützung des Ortsrates Blieskastel-Mitte veranstaltet. Während des ganzen Festes werden die städtebaulichen Umbaupläne für den Luitpoldplatz durch die Stadtverwaltung vorgestellt. Die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung stehen für die Fragen der Bevölkerung bereit und beraten gerne alle Interessierten.